Top
 

über uns

Unser Unternehmen wurde am 01.06.1990 mit zwei Gesellen gegründet, die bis zum heutigen Tage in der Firma tätig sind.
Wir decken das gesamte Spektrum der Elektroinstallation ab, vom Wohnungs- und Gewerbebau über die Tätigkeiten in sozialen Einrichtungen (Pflegeheime, Kindergärten) bis hin zu landwirtschaftlichen Unternehmen oder auch kommunale Arbeiten (Straßenbeleuchtung). Für unsere Kunden bieten wir einen 24- Stunden- Notfallservice.
Unsere Elektriker sind im gesamten norddeutschen Raum tätig. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich von Mecklenburg- Vorpommern (vorrangig) bis nach Brandenburg, Berlin, Hamburg, Schleswig- Holstein und Niedersachsen.
Derzeit sind in unserem Unternehmen zwei Meister, sieben Gesellen, ein Lehrling und eine kaufmännische Angestellte beschäftigt.
In den zurückliegenden Jahren haben wir acht Lehrlinge ausgebildet, wovon zwei erfolgreich am praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend teilnahmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass beide Landessieger in Mecklenburg- Vorpommern wurden und einer sogar 3. Sieger auf Bundesebene.
1998 konnten wir einen Büroanbau mit Werkstatt und Lager am ursprünglichen Firmensitz in Rastow errichten. Seit 2013 agieren wir von unserer neuen Firmenzentrale aus, die sich im Fahrbinder Gewerbebetrieb befindet.
Der Unternehmensgründer Peter Bachmann zog sich im August 2018 nach fast 30-jähriger Geschäftstätigkeit aus gesundheitlichen Gründen aus der Unternehmensführung zurück. Im Interesse vieler langjähriger Geschäfts- und Kundenbeziehungen regelte er seine Nachfolge mit großer Sorgfalt und konnte diese an seine ehemaligen Mitarbeiter Heiko Plückhahn und Dirk Güritz übergeben.

Wir sind Ausbildungsbetrieb des Elektrohandwerks und freuen uns über jeden interessierten Bewerber.